Caroline Haerdi, die einzige Messerwerferin Europas.

Das Artisten- und Bühnenblut hat Caroline Haerdi wohl von Ihren Eltern geerbt, die als Opernsänger und Schauspieler tätig sind. Nach ihrer Schul- und Berufsausbildung zog Caroline ebenfalls auf die Bühne. 1988 wurde sie Teilhaberin der Variété-Truppe "Die Spieldose". 

Zusammen mit dem berühmten Universal-Artisten Arno Black, einem der weltbesten Messerwerfer, bestritt sie als dessen Partnerin die Messer-Show. Von Arno Black wurde sie auch in die Kunst des Messerwerfens eingeweiht. Schon bald kam es zum Rollentausch: Arno Black am Wurfbrett und Caroline Haerdi erstmals als weibliche Messerwerferin. 

Die laufende Perfektion ihrer Wurftechnik führte zur Idee, ihre eigene Show zu gründen. Seit 1991 riskiert Caroline Haerdi ihre gefährlichen Messerwürfe in eigener Regie. Wenn sie mit ihrem Partner die Bühne betritt - er ganz Macho, sie die adrette Blondine - ist die Überraschung im Publikum perfekt: Nicht sie ist es, die ans Brett steht, sondern er... während Caroline zum ersten Wurf ansetzt.